Neuanfänge

Es ist Sommer, meine Lieblingsjahreszeit….

So beginnt eine Geschichte von mir.

 

Es ist wieder einmal Sommer und ich will einen intensiven Schritt in meinem Leben gehen.

Einen neuen.

Unbekannten.

Vor dem ich ein wenig Angst habe.

Weil ich meine Lebenskrücken ein weiteres Mal ablege.

Meinen äußeren, so bekannten Halt verliere.

Das macht mich unsicher.

Versetzt mich irgendwie in ängstliches Verharren.

 

Schon oft in meinem Leben begann ich vollkommen Neues.

Ließ mich auf den Fluß des Lebens ein.

Auf Herausforderungen.

Wagte mutig manchen Schritt.

Probierte trotz mehrerer Fehlgeburten dennoch, Kinder zu bekommen,

lebte im Ausland,

begann neue Jobs,

lernte neue Sprachen,

hatte eine eigene kleine Boutique,

war Filialleiterin mehrer Geschäfte,

ließ mich auf neue Lebenspartnerschaften ein und Vieles mehr.

 

Immer mutig weiter.

Immer am Ende erfolgreich…

 

Nun bin ich wieder an so einem Scheidepunkt in meinem Leben angekommen.

Um einiges älter und mit all´ diesen Lebenserfahrungen.

Allerdings irgendwie ängstlicher als in jungen Jahren, in denen ich einfach drauflos ging.

Unter dem Motto:

„Es wird schon, probieren wir es einfach, ich kann das.“

 

Vieles hat unglaublich viel Kraft gekostet.

Manches raubte mir den Atem.

Die Gesundheit.

Aber, ich versuchte es.

Hoffnungsvoll, mutig, energiegeladen.

Mit der inneren Gewißheit, genug Kraftreserven zu besitzen.

Mit unerschütterlichem Vertrauen in meine Intuition und mit meiner ewigen Zuversicht.

 

Also führe ich mir vor Augen, daß ich so viel erreichte.

Trotz der Ungewissheiten.

Daß ich nicht alleine bin, sondern von verschiedenen Seiten Unterstützung bekomme.

Daß ich mir meine Zuversicht und Hoffnung niemals nehmen lasse.

Sie gehören einfach zu mir.

Und daß ich, wie immer, Erfolg habe, bei allem, was ich angehe.

Das läßt mich innerlich ruhig werden.

Und ich vertraue wieder meinen Kraftreserven und meinem Lebensplan.

 

So hat der kleine Dämon, der mich nerven möchte, mich schwach macht und mich auf die Probe stellt, einfach keinen Erfolg!

 

 

Ab Herbst diesen Jahres bin ich im Vorruhestand.

Wie sich das anhört.

Ich denke, es wird eher ein positiver Unruhestand.

Denn ich habe einige Pläne und Ideen.

Was ich alles noch machen, arbeiten, erleben möchte.

Nun endlich!

 

Wieder will ich ins Ausland gehen,

wieder mit einem Mann zusammen leben,

meine Firma ausbauen,

beratend arbeiten,

schreiben,

verlegen,

veröffentlichen,

genießen...

Dinge machen, die ich schon als Kind erträumte.

Mein eigener Chef sein!

 

Ich sehe nun gelassen und zuversichtlich dieser Zeit entgegen und fange an, mich darauf zu freuen.

Mein inneres Kind zu liebkosen und meine Seele zu beruhigen.

Denn, es wird gut.

Es paßt alles zusammen.

Wir schaffen das.

 

Und siehe da, kaum gehe ich die neue Zeit geduldig, ruhig und bedacht an, ohne Angst,

rutschen die Ereignisse in die Reihe.

Ergibt sich manches von alleine.

Ganz einfach.

 

Ich freue mich auf das, was da kommen mag - auch auf die Dinge, die ich nicht beeinflussen kann.

 

Ich bin mutig und gespannt und lasse mich begeistert auf neue Entdeckungen und Abenteuer ein.

Denn es öffnen sich immer neue Türen zu Liebe, Erfolg und Erfüllung.

Wenn man bereit ist!

So soll es sein.

 

Danke Leben:

für die Möglicheiten,

für meine Gesundheit,

für meine innere Kraft und Weisheit!