20. Dezember 2023
Wirklich? Ich weiß von einigen Leuten, daß sie einsam sind. Gerade in dieser Zeit, wo uns suggeriert wird, daß DRIVING HOME FOR CHRISMAS angesagt ist. Aber, was, wenn jemand kein richtiges HOME oder eine intakte Familie hat? Ich lebe seit ein paar Jahren alleine. Habe mich von meinem Lebensgefährten getrennt, als wir in Spanien lebten. Wie herrlich war das Weihnachtsfest dort unter Palmen. So hatte ich es mir einst ganz doll gewünscht. Aber dann... Silvester bereits saß ich 24 Stunden im...
26. Januar 2023
Es ist immer möglich, über einen Umweg ein Ziel zu erreichen (Theodor Reik, amerikanischer Psychologe, 1888-1969) Es begann an einem dieser wunderbar milden Frühlingstage. Das Wetter war lau, ich zog mir leichte Kleidung an und machte mich auf den Weg. Es war einer dieser Tage, an dem man alles erneuern möchte. Neue, helle Kleidung, neue Motivation. Inneres Strahlen. Das man hinausträgt in die Welt. Es war so ein Tag, an dem man sich wundert, wenn man mitten auf der Straße geht und die...
15. August 2021
Ich fand diesen Text heute. Er gefiel mir sehr gut, weil ich unter Tränen lernen mußte einige Menschen loszulassen. Das hatte nicht nur mit dem Tod zu tun, sondern ich mußte auch lernen, Klammern im Leben zu vermeiden und Ich-Denken auch und zu erkennen, daß das, was ich loslasse gerne zu mir zurückkommt, wenn es denn so sein soll.... "Lassen Sie die Menschen gehen, die nicht bereit sind, Sie zu lieben. Dies ist das Schwerste, was Sie in Ihrem Leben tun müssen und es wird auch das...
21. Mai 2021
Eine Pandemie hat sich über die Erde gelegt. Wir leben in einer Zeit, in der Angst und Panik manchmal überhand nehmen. Wie dunkle Wolken umhüllen sie uns Menschen und wabern um unseren Erdball. Viele Menschen werden krank und sterben. Ich habe Lust, aus diesem Nebel aufzutauchen, um Mut und Licht zu spenden: Es war dies Licht Eines wunderschönen Tages auf der Erde erlebte ich folgendes: Da war ein Licht. Plötzlich und unerwartet war es da. Hell wie ein Blitz. Dennoch lautlos – strahlend....
05. April 2021
Ich bin ein Mensch, der mit ziemlich wachen Sinnen durch unser Leben geht. Gerne beobachte ich Menschen und wie sie zueinander stehen, wie sie sich im Zusammensein verhalten. Manchmal bin ich erstaunt ob der Schroffheit oder des Abgewandtseins und sehr oft geht mein Herz weit auf wenn ich sehe, wie die Liebe von einem zum anderen wabert! So viele Kinder werden so phantastisch erzogen. Bekommen Werte und Grenzen vermittelt, ohne sich eingeengt und gegängelt fühlen zu müssen. Können ihre...
19. Dezember 2020
Sehr viel Angst herrscht derzeit in der Welt. Unsicherheit und die Frage "Wie geht es weiter" beherrschen unseren Alltag. Als Erstes hört man überall Corona. Die Welt, so wie sie war, ist Vergangenheit. Damit müssen wir uns abfinden. Dies ist eine Zeit des Wandels. Sehr viel Neues wird auf uns zukommen. Altes Wissen kehrt zurück. Ist es da nicht wichtig, sich auf das Positive zu fokussieren, das diese Zeit mit sich bringt? Ja, es gibt auch Gutes. Und wie wäre es, sich eine Welt...
28. November 2020
In meinem Leben hatte ich so manchen Schicksalsschlag zu verkraften. Sei es die Scheidung meiner Eltern, die mich als Kind sehr mitnahm und dieser Schmerz des Verlustes 50 Jahre lang schwer in meinem Unterbewußtsein lag, sei es der zu frühe Tod meines geliebten Vaters, seien es eine Reihe (auch lebensbedrohlicher) schwerer Krankheiten, OPs, oder auch eigene Fehlgeburten, inclusive Eileiterschwangerschaft, eigene Scheidung, Umzüge im eigenen Land, Leben im Ausland, Umzüge hin und her, eine...
26. November 2020
Wenn wir Menschen auf die Welt kommen, sind wir so ganz frei von Beeinflussung. Von Eindrücken, die Abdrücke hinterlassen. Wir sind wie ein unbeschriebenes Blatt Papier. Das Leben wird als spannend, aufregend und interessant empfunden, neugierig betrachtet. Alles ist unbekannt. Wir saugen es in uns auf. Können nicht genug davon bekommen. Wir sind Wunschkinder, geliebt, in Freude empfangen und können es nicht erwarten, dies Leben zu erkunden. Ich gehe hier, bei meinen Gedanken, vom positiven...
23. September 2020
Ist es denn zu glauben, der Sommer hat sich seinem Ende zugeneigt. Wie lange man immer darauf wartet, daß es warm wird, man endlich dünne, leichte Kleidung anziehen und mit dem Rad umherdüsen kann. Und wie man dann mit einer Leichtigkeit durch´s Leben geht, wenn es so schön mild ist. In uns und um uns herum. Einfach herrlich! Heute ist Herbstanfang. Wie jedes Jahr kann ich so schwer den Sommer loslassen. Nun heiße ich auch noch Sommer mit dem Nachnamen. Nomen est omen… Was für...
16. Mai 2020
Nun habe ich eine neue Startseite zu meinen Websites. Schaut mal wieder vorbei: www.gabriele-sommer.jimdosite.com Auch habe ich neue Flyer drucken lassen.

Mehr anzeigen