Erwachen

Ist das Wetter im Moment nicht traumhaft?

Herrlich!

Kein Wind, viel Sonne, angenehme Temperaturen.

Und das Mitte Februar.

Zwar sind die Bäume kahl und es ist im Schatten noch kalt.

Die Sonne allerdings wärmt schon richtig.

 

Gestern, als ich abends unseren Laden verließ, hörte ich die erste Amsel singen.

Dieser Gesang ist immer ein Zeichen des Frühlings für mich.

Mein Herz geht dann weit auf, ein Lächeln umspielt meine Lippen, ich bleibe stehen, lausche und spüre diese Energie und Lebensfreude in mir.

 

Plötzlich habe ich Lust mich neu einzukleiden und dünnere, hellere Sachen anzuziehen.

Durch´s Leben zu schweben...

Alles ist ganz leicht.

Ich fühle mich unglaublich wohl!

 

Komisch, so war es schon immer.

Seit ich denken kann, erlebe ich diese erste Frühlingswärme, mit allem Drum Herum, so intensiv.

 

Im Frühling wächst meine Lebensfreude.

Es ist die Zeit des Wachsens und Werdens.

Des Neubeginns.

 

Alles neu!

Aufwachen!!!

 

Ich mag nicht immer nur negativ denken und solche Dinge wie Erderwärmung, Ursachen etc. hören.

Natürlich müssen wir Menschen viel, viel bewußter leben, um nicht absichtlich alles um uns herum zu zerstören, inclusive unseres Klimas!!!!!

Das steht außer Frage.

Denn, wer ist so dumm (Entschuldigung) und zerstört schon seinen eigenen Lebensraum oder den seiner Kinder....?

Aber das sind ganz eigene Themen.

 

Heute möchte ich mich einfach nur freuen.

Dies milde Wetter und meine guten Gefühle genießen!

Und ich freue mich jetzt schon auf den sanften Gesang meiner Lieblingsvögel, der morgen früh leise durch mein geöffnetes Fenster "schallt".